Ihre Angaben
Nachricht
 

bents.de

Bents Informationssysteme GmbH

Service Process von Bents

Unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how sind die Garanten für die Auswahl erstklassiger Produkte und für unseren Full Service. Kunden vertrauen seit 1980 genau auf diese Qualitäten und die individuellen Lösungen, die wir ihnen liefern.

Alle Leistungen im Zusammenhang mit Netzwerken erbringen wir entweder bei Ihnen vor Ort, per Fernwartung oder automatisiert, auf jeden Fall aber aus einer Hand.

Bents Informationssysteme betreut und unterstützt Sie in den drei Bereichen

  • IT-Infrastruktur
  • Managed IT-Services
  • Cloud Services und Unternehmenssoftware

Der Service Process im Detail

Im folgenden finden Sie eine kurze Beschreibung, wie der Service Process bei Bents abläuft. Wir unterscheiden dabei die drei Schritte Call-Annahme, Incident Management und 2nd Level Support.

Call-Annahme

  • Annahme Ihrer Anfrage via Telefon, E-Mail oder Internetportal zu den vereinbarten Servicezeiten
  • Erfassung des Service Requests in einer Datenbank
  • Zuteilung einer eindeutigen Ticketnummer (ID) in unserem Ticketsystem
  • Kategorisierung und Priorisierung der Anfrage durch unseren Service Desk Mitarbeiter
  • Klassifizierung nach Change Request oder Incident
  • Einleitung der entsprechenden Prozessschritte

Incident Management

Im Falle eines Incidents, also bei einer Unterbrechung des Service oder einem technischen Defekt gehen wir wie folgt vor:

  • technische Diagnose durch unseren Service Desk Mitarbeiter und Lösungsfindung
  • Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen zur Lösung des Problems
  • Schließung des Incidents nach Beseitigung der Störung
  • Information an den Kunden über die Behebung
  • Weiterleitung des Problems inklusive Dokumentation bisheriger Maßnahmen an den 2nd Level Support, wenn eine sofortige Lösung nicht möglich ist
  • Überwachung des Incidents durch den Service Desk während der gesamten Servicezeit
  • Einhaltung des vereinbarten Service Levels an Hand eines definierten Eskalationsprozesses
  • Information an den Kunden nach erfolgreicher Lösung des Incidents und Schließung des Tickets

2nd Level Support

Unser 2nd Level Support kümmert sich um Incidents und Fragen innerhalb des vereinbarten Produktumfangs, die beim First Level Support ohne Lösung blieben.

Zu den Leistungen zählen:

  • Anfragebearbeitung vom Service Desk durch Spezialisten (sofern sie nicht durch andere Serviceprovider bearbeitet werden)
  • Nachstellen der Fehlersituation und Durchführen von Incident-Analysen (optional)
  • Rückruf beim Kunden durch einen Spezialisten (optional)
  • telefonischer Kundensupport im Falle von Incidents und beiBedienerfragen (optional)
  • Weiterleitung nicht gelöster Anfragen an nachgelagerte Instanzen

3rd Level Support

Sollte unser 2nd Level Support bei bisher unbekannten Problemstellungen oder eingepatchten Problemen keine zufriedenstellende Lösungen finden, greifen wir umgehend auf unser Lieferanten- und Value Add Distributionsnetz zurück.

Unser hoher Partnerstatus erlaubt uns die Inanspruchnahme exzellenter, externer Supportstrukturen. Ebenfalls pflegen wir eine solide Supportgemeinschaft innerhalb der Compass Gruppe, sodass wir bisher noch jeden Supportfall lösen konnten.

Mehr Input zu unserem Service Process?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir detailliert über unsere Produkte und Services sprechen können. In einem persönlichen Termin beantworten wir gerne alle Fragen.