Ihre Angaben
Nachricht
 

bents.de

Bents Unternehmensgruppe

Greentech OSTFRIESLAND - Eine Initiative für die Region

Als ein seit mehreren Generationen in Ostfriesland ansässiges Familienunternehmen fühlen wir uns der Region besonders verpflichtet und engagieren uns daher sehr gerne in der Kooperation mit greentech Ostfriesland.

Gegründet wurde die Initiative von der Hochschule Emden-Leer, der IHK für Ostfriesland und Papenburg sowie der Stadt Emden. Zentrales Thema ist der Themenkomplex „Grüne Technologien, Nachhaltigkeit und Gesellschaftliche Verantwortung“.

Ostfriesland ist weit über Niedersachsen hinaus als Region der regenerativen Energien bekannt. Windparks prägen das Landschaftsbild, einer der Weltmarktführer auf diesem Gebiet ist hier ansässig. Mit zahlreichen Initiativen und Projekten hat sich eine ganze Region auf diesem Gebiet einen Namen gemacht. Die unmittelbare Nähe zum Weltnaturerbe Wattenmeer rundet das Profil ab. Ostfriesland hat so die besten Voraussetzungen, sich zu einer Modellregion für Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Wissenschaft zu entwickeln.

In unserem Unternehmensleitbild sind u.a. Themen wie nachhaltige Technologien, Energieeffizienz und umweltbewusstes Denken fest verankert. So ist es für uns ein besonderes Anliegen, innovative Projekte in diesem Bereich zu unterstützen.